gehrden-freie-trauung-rednerin-traurednerin

Meine Leistungen

Der erste Schritt ist bereits getan: Ihr habt meine Seite besucht…

Wenn ihr dann den Termin für Euren Hochzeitstag angefragt habt und dieser bei mir noch verfügbar ist, schicke ich Euch eine detaillierte Übersicht über meine Leistungen, welche auch die Frage nach den Kosten für eine Freie Trauung und dem weiteren Vorgehen beantwortet.

Seid ihr mit den aufgeführten Punkten einverstanden, reserviere ich Euch schon einmal Euer Hochzeitsdatum und wir lernen uns zeitnah, ganz unverbindlich und natürlich kostenfrei kennen.

Sollten uns ein paar mehr Kilometer trennen, können wir uns selbstverständlich auch gerne per Videotelefonie treffen, um einen ersten Eindruck voneinander zu gewinnen.

Denn aus eigener Erfahrung weiß ich: Hinter den verschiedensten Punkten der Hochzeits-to-Do-Liste schnell einen Haken setzen zu können, befreit und gibt in der aufregenden Planungszeit Sicherheit.

vechelde-yachthafen-heidanger-flowerboys-freie-trauung
Foto: frau beer photography

Wenn das Gefühl auf beiden Seiten stimmt…

…und wir Drei uns sicher sind, dass wir Eure Trauzeremonie gemeinsam gestalten möchten, gehen wir die weiteren Schritte, bis zu Eurem Hochzeitstag Stück für Stück gemeinsam.

Ich bin natürlich neugierig auf Eure Geschichte und möchte so viel wie möglich über Euch und Eure Vorstellungen erfahren, um Eure Freie Trauung nicht nur individuell zu gestalten, sondern so, wie ihr es Euch wünscht.

Wir sprechen über den Ablauf Eurer Zeremonie und all die unzähligen Möglichkeiten, die es gibt, um sie perfekt auf Euch zugeschnitten zu schmücken und durchzuführen. Ich unterstütze Euch wo ich nur kann, helfe gerne bei der Auswahl der Lieder, dem Schreiben des persönlichen Eheversprechen und der Suche nach weiteren Dienstleistern. Ebenso leihe ich Euch für die Trauung gerne meine Seifenblasenmaschine und/ oder meinen Birken- Traubogen, den ich Euch in unterschiedlichen Dekorationen, oder auch ungeschmückt, zur Verfügung stellen kann.

Wenn Unklarheiten oder Fragen aufkommen, bin ich jederzeit erreichbar. Wenn ihr jemanden braucht, der Euch in Eurer Nervosität beruhigt, bin ich da.

Am Tag Eurer Hochzeit, bin ich samt eigenem Equipment, frühzeitig bei der Location Eurer Wahl und freue mich dann, gemeinsam mit Euch und Euren Gästen, Eure Liebesgeschichte aufblühen zu lassen, Freudentränen zu weinen und herzlich zu lachen und: Euch ein lautes „JA, ich will“ zu entlocken.

hochzeitskuss-klosterhotel-wöltingerode-brautpaar
Foto: moment Mal- Nina Richter

Was für Euch noch wichtig ist…

An Eurem Hochzeitstag bin ich ganz bei Euch. Ich heirate an diesem Tag mit keinem anderen Paar, weil ich möchte, dass Euer Hochzeitstag auch für mich einmalig ist und ich mit meinen Gedanken ganz und ausschließlich bei Euch sein kann.

Je nachdem, wie wir Eure Freie Trauung gestalten, wird die Dauer der Zeremonie zwischen 35- 50 Minuten liegen.

Ich führe Freie Trauungen in Braunschweig, Gifhorn, Wolfsburg, Hannover, Celle und Umgebung durch. Ebenso dürft ihr aber auch jeden anderen Ort der Welt anfragen.

Diese Arbeit auszuführen fällt mir leicht, weil sie mich erfüllt, jedoch ist sie nicht nur sehr Zeit intensiv, sondern auch saisonabhängig.

Angaben zum Honorar, sowie An-/Abfahrt oder Leihgebühren entnehmt ihr gerne dem Anhang, den ich Euch nach Eurer Anfrage zusende.

welcome-baby-zeremonie-freie-taufe-braunschweig
Foto: Lena Lach Fotografie
  • Als erstes müsst ihr eine Anfrage senden.
  • Dann lernen wir uns kennen.
  • Funkt es? Dann freue ich mich von Eurer Liebesgeschichte zu erfahren.
  • Was auch immer ihr Euch wünscht: Fast alles ist möglich – Wir legen fest, was Euch wichtig ist und wie wir Eure Freie Trauung gestalten und hören damit erst auf, wenn wir drei glücklich und zweifellos sind.
  • Möglicherweise nehme ich Kontakt zu Euren Herzensmenschen auf (Überraschungen mag doch jeder…).
  • Ich schreibe Eure persönliche Hochzeitsrede.
  • An Eurem Tag heirate ich auch nur mit Euch und bringe meine eigene Technik mit.
  • Zögert nicht, Euch auch zwischen den Schritten jederzeit an mich zu wenden!

Zum Kontaktformular

  • ritual-freunde-schnaps-anstoßen-trinkspruch

    Meine schönsten Erinnerungen

    Im Laufe der Zeit habe ich viele wunderbare Hochzeiten begleiten dürfen. Ein paar dieser Momente darf ich hier mit Euch teilen.

    Meine Galerie